EU-Projekte - man lernt nie aus!

Neben den verschiedenen Auslandspraktika nehmen die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer des Paul-Julius-Reuter-Berufskollegs immer wieder an EU-Projekten teil. Zwar hat jedes Projekt sein eigenes Ziel, doch helfen uns alle Projekte dabei, unsere ausländischen Nachbarn besser kennen zu lernen und unseren Horizont zu erweitern.

Im Rahmen der euregionalen Filmprojekte haben mehrere Klassen der Kaufmännischen Assistentinnen und Assistenten elf Filme über die Partnerregionen der Euregio Maas-Rhein erstellt. Neben den sehr sehenswerten Ergebnissen waren die Vorbereitungen, die einwöchigen Aufnahmen vor Ort und die Nachbereitungen für die Schülerinnen und Schüler ein großartiges Erlebnis. Unter „Schulleben – Aktivitäten und Projekte“ wird über die Dreharbeiten und die erfolgreichen Premierenfeiern berichtet.

Um weitere Informationen zu unseren aktuellen EU-Projekten zu erhalten, sprechen Sie uns bitte an!